Zusammen stärker – werden Sie unser Partner

Wir denken als Kunde. Für unsere Kunden ist uns nur das Beste gut genug.
Gemeinsam mit unseren starken Partnern garantieren wir dafür.
Avaloq

Avaloq is a leader in core banking software and digital technology and a provider of software as a service (SaaS) and business process as a service (BPaaS) solutions for banks and wealth managers. Over 150 customers trust us with USD 4 trillion in assets managed with our software.

We’ve pioneered SaaS delivery, built a great digital user experience and created a tried-and-tested process that gets many customers up and running in 90 days.

We’re always looking ahead, always improving, building on our flexible modular approach. But it’s not all about us. To stimulate future innovation, we work with customers, fintechs and outside developers in a uniquely open, collaborative way.

Avaloq are delighted to partner with QuoVadis Trustlink Schweiz AG who provide Avaloq clients with Managed Key Infrastructure (PKI) services for electronic signatures. This comprehensive offering from Wisekey, is integrated with Avaloq products via a purpose-built adapter, ensuring Avaloq clients can benefit from QuoVadis digital signature services.

ROCKON Digital Evolution AG

Enabling frictionless business relationships!
ROCKON Digital Evolution is a Swiss FinTech and Certified Financial Intermediary specialized in 01 | Digital Client Onboarding, 02 | Digital Lifecycle Management and 03 | Digital Payment Transactions. We are experts at transforming front-to-back processes into efficient digital business workflows.

Our products are: 

•    IdentON | online identification (incl. Know Your Customer | KYC check)
•    VidentON | video identification (incl. Know Your Customer | KYC check)
•    MeetON | video collaboration (video chat)
•    SignON | electronic signatures (qualified | advanced | standard)
•    PayON | escrow payment transaction
•    ConsultON | process consulting

IDnow GmbH
IDnow ist einer der führenden Anbieter für Ident- und eSigning-Produkte in Europa. Das Münchner Software-Unternehmen entwickelt und vertreibt sichere Lösungen für die elektronische Identifizierung von Personen sowie für Vertragsunterschriften per Computer oder Smartphone. IDnow garantiert für seine Lösungen Rechtskonformität und höchste Datensicherheit. Das Angebot von IDnow richtet sich an alle Geschäftskunden, die Neukunden online akquirieren und die Legitimation und den Vertragsschluss online anbieten möchten, wie beispielsweise Direktbanken, moderne Filialbanken, Kredit- und Finanzierungsanbieter, Kreditkartenanbieter, Kommunen und Versicherungen. Zu den Kunden des FinTech-Unternehmens zählen namhafte Firmen wie Commerzbank, UBS und N26. IDnow wurde 2014 von Jet A, dem Company Builder der amiandoFounders gegründet.
Intrum AG
Intrum ist weltweit führend im Bereich von Credit Management Services mit Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum bietet Produkte für Inkasso, Bonitätsauskünfte, Digital Services und Zahlungsgarantie an. Intrum unterstützt Konsumenten und Unternehmen darin, schuldenfrei zu werden. Dabei kann sich das Unternehmen auf über 8‘000 (CH: 260) engagierte und empathische Mitarbeitende verlassen, die mehr als 100‘000 (CH: 7‘500) Firmen in ganz Europa betreuen. 
KPMG AG

KPMG gehört global und in der Schweiz zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Wir sind in allen Marktregionen präsent und gut verankert.

Dank der starken regionalen Präsenz in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein ist KPMG immer nahe an den Kunden, zu denen KMUs ebenso gehören wie global tätige Unternehmen aus allen wichtigen Branchen. Für den gemeinsamen Erfolg ist es entscheidend, dass wir die Strategien und Geschäftsmodelle der Kunden bis ins Detail verstehen und mit unserer Erfahrung und unserem Wissen kombinieren können. Nur so gelingt es, auf komplexe Fragestellungen klare und umsetzbare Antworten zu finden. Unsere rund 2’500 Mitarbeitenden pflegen die regionalen Besonderheiten und bauen auf langfristige und vertrauensvolle Beziehungen.

KPMG ist die einzige offiziell anerkannte Zertifizierungsgeschäftsstelle für Informationstechnologie und Sicherheit (SECSm) sowie Produktzertifizierung (SECSp), akkreditiert von der Schweizerischen Akkreditierungsstelle SECO (SAS) sowie der Deutschen Akkreditierungsstelle DAkkS. Wir verfügen über das nötige Wissen zu den Prozessen, Applikationen und Technologien, welche in den Bereichen wie E-Signature, Sicherheitsmanagement, E-Voting, E-Patientendossier, Datenschutz, Archivierung u. a. eingesetzt werden. Des Weiteren verfügen wir über grosse Erfahrung in den Bereichen Technologie, Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Industrie sowie im Behördenumfeld.


KPMG führt in Zusammenarbeit mit QuoVadis die Zertifizierungen gemäss den E-Signature-Regulationen ZertES, VZertES und TAV durch. Dabei prüfen unsere erfahrenen Experten die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen bei den externen Registrierungsstellen von QuoVadis. 

Vorteile für Kunden:

  • KPMG verfügt über ein umfassendes Team von Spezialisten mit fundierten Erfahrungen und Referenzen bezüglich der entsprechenden Standards und Normen.
  • KPMG hat weitreichende Erfahrungen mit einer Vielzahl von Zertifizierungssystemen und verfügt über die über die jeweils wichtigen Branchenkenntnisse.
  • KPMG ist in der Lage, Ihr Unternehmen effektiv dabei zu unterstützen, den effizientesten Weg zu finden, ein einheitliches Compliance-Programm sowie eine konforme Kontrollumgebung mit minimalen Redundanzen zu etablieren.
  • KPMG verwendet anerkannte, akkreditierte und geprüfte Zertifizierungsprozesse, die Ihre spezifischen Projektziele und -anforderungen unterstützen.
  • Die Kunden von KPMG profitieren von einem bewährten multidisziplinären Ansatz mit Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen (z. B. Informationssicherheit, Datenschutz, Recht, Compliance, Risikomanagement, Prozessmanagement usw.).

Wir (KPMG) wollen in einem stark umkämpften Markt die Besten sein. Dafür leben wir eine High-Performance-Kultur. Wir stellen an uns selber täglich den Anspruch, grosses Fachwissen und hohe Leistungsbereitschaft mit breiter Sozialkompetenz zu vereinen. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang und sind bestrebt, unsere Ergebnisse stets durch die Augen unserer Kunden zu betrachten.

Zertifizierungsprodukte der KPMG

ti&m AG
ti&m ist der innovative Schweizer IT-Dienstleister, der für anspruchsvolle Kunden die gesamte IT-Wertschöpfungskette integriert und sich im Markt als agile Change- und Innovationsfirma positioniert. ti&m besitzt Niederlassungen in Zürich, Bern und Frankfurt am Main und vereint an diesen Standorten aktuell über 300 exzellente Ingenieure, Designer und Berater. ti&m digital onboarding, ein Modul der ti&m channel suite, deckt den Onboarding-Prozess end-to-end ab und ermöglicht eine schnelle Umwandlung vom Interessenten zum Kunden – ganz ohne Medienbruch. Das Zusammenspiel von frei konfigurierbaren Bestandteilen bietet Firmen vollkommene Flexibilität bei der Ausgestaltung eines massgeschneiderten und effizienten Eröffnungsprozesses. Gezielte Partnerschaften, wie zum Beispiel mit QuoVadis zur gesetzeskonformen Integration des Personal Signing Services, ermöglichen eine schnelle und einfache Neukundeneröffnung bis in die Kern- und Archivsysteme der Firmen. Vorteile für Benutzer: Das Modul Client Onboarding macht die Identifikation des Kunden über digitale Kanäle zum Standard und bietet einen anwenderfreundlichen und flexibel anpassbaren Kundeneröffnungsprozess. Das digitale Onboarding erfolgt per Video-Identifikation sowie mittels einer digitalen Unterschrift. Dies ermöglicht eine schnelle Umwandlung vom Interessenten zum Kunden – in weniger als 10 Minuten, überall und jederzeit. Der Wechsel vom persönlichen Gerät in den physischen Kanal kann trotzdem jederzeit vorgenommen werden.

Vorteile für Banken: Ganzheitliche Prozessintegration und Einbindung von Schnittstellen in die relevanten Kern- und Archivsysteme. Verbesserung des Kundenerlebnisses und Senkung der Betriebskosten. Hohe Effizienzgewinne durch die Automatisierung bzw. Optimierung des gesamten Onboarding-Prozesses. Anbindung an alle relevanten KYC-Systeme (Überprüfung Identität, PEP, Fatca, Bonität) sowie dynamische Prozessmodellierung durch den Einsatz einer Prozess- und Rule-Engine bestehend aus einem standardisierten Regelwerk. Flexibilität, Erweiterbarkeit, intuitive Bedienbarkeit und Durchgängigkeit der Prozesse. 
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